Schreinerei

Profil

„In Zusammenarbeit mit meinen Kunden versuche ich für jede Situation eine angemessene Lösung zu finden.
Das wichtigste Werkzeug hierfür ist ein offenes Ohr für die Bedürfnisse meiner Kunden in Verbindung mit langjähriger handwerklicher und gestalterischer Erfahrung im Tischlerhandwerk.“

Berufung:

Ich entwerfe und fertige schlichte Möbel, zeitlose Küchen und wohnliche Badezimmer. Ich führe allgemeine Schreinerarbeiten und Reparaturen fach- und termingerecht aus. Im alten Haus übernehme ich die behutsame Restauration oder Rekonstruktion von Türen, Fenstern und Fussböden aus Massivholz.

Gerne berate ich Sie auch bei der Gestaltung und Einrichtung Ihrer Räume. Die Komposition von Räumen und Möbeln und das Zusammenspiel von Farbe, Holz und anderen Naturmaterialien sind Bestandteil eines Gesamtkonzeptes. Dies bildet die Grundlage für meine Entwurfs- und Beratungstätigkeit.

Anliegen:

Die sorgfältige Auswahl der Materialien erfolgt unter funktionalen, ästhetischen und ökologischen Kriterien. Die Gestaltung orientiert sich am Gebrauch des Möbels oder Bauteiles. Es ist mir ein Anliegen, die traditionelle Formgebung zu würdigen und in eine zeitlose Formensprache zu übersetzen.

Alle Arbeiten - von der einfachen Reparatur bis zur aufwendigen Möbelfertigung - werden von mir mit Sorgfalt und Freude ausgeführt. Ich betrachte meine Arbeit als Teil eines Ganzen und nicht als isolierte Einzelleistung. In diesem Sinne interessiere ich mich für das Gesamtwerk mit allen Beteiligten und bin stets bemüht um eine gute Zusammenarbeit.